Besuch der 3. Klassen in der Musikschule

Am 14. September folgten die 3. Klassen der Einladung der Musikschule Koblenz zu einem  Mitmachkonzert. Vor Ort hörten die Kinder klassische Musikstücke auf Gitarre und Querflöte und wurden aktiv in das Geschehen eingebunden. So durfte eine Gruppe tanzend und mit bunten Tüchern ausgestattet ein Stück begleiten, ein anderes Mal wurde sich mit einem Schwungtuch passend zur Musik bewegt. Mit viel Freude waren die Kinder bei der Sache und hatten jede Menge Spaß.

JeKisS Konzert von den Patenklassen für die ersten Klassen

Am Mittwoch, den 12.9. nahmen die Viertklässler unter der musikalischen Leitung von Frau Schmitt die ersten Klassen mit auf eine verrückte Reise durch den Urwald. Im Rahmen des JeKisS- Projektes (Jedem Kind seine Stimme) hatte Frau Schmitt mit den Kindern diesen musikalischen Ausflug eingeübt. Nun wurden alle Patenkinder zu einem Konzert in die Aula eingeladen.

Am Ende der Vorstellung gab es tosenden Applaus! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Am Dienstag, den 7. August wurden bei strahlendem Sonnenschein 76 neue Schenkendörfler in vier erste Klassen eingeschult. Nach einem Einschulungsgottesdienst in St. Josef wurden alle von der Schulgemeinschaft auf dem Schulhof begrüßt. Von dort ging es auch direkt zur ersten Schulstunde in die Klassen. Herzlich willkommen, liebe Erstklässler! Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid!

Vielen Dank an alle fleißigen helfenden Elternhände an dieser Stelle, die wieder für eine tolle Verpflegung gesorgt hatten!